FINAL FRONTIER • Freelight

Hardrock
Ich hab keine Ahnung, wer Sänger Rob Moratti mal in die Eier getreten hat, aber er muss mit nietenbewehrten Stahlkappen und dem Kick eines American Football – Profis gesegnet gewesen sein. Selten hab ich eine derartig nervtötende und unmännliche Stimme gehört, schon gar nicht bei einer Rockband. Wer auf so was steht, frisst seine Nudeln auch mit grünem Pesto und bügelt seine Socken. Hilfe.
Unter solchen Umständen fällt es natürlich schwer sich das komplette Album durchzuhören. Als gewissenhafter Rezensent stehe ich das dann auch durch, euch zuliebe. Ich hoffe, das wisst ihr endlich mal zu schätzen, verdammt. Egal. Ansonsten sind FINAL FRONTIER nicht weiter spektakulär. Konventioneller Hard Rock Baujahre Achtziger inklusive übler Keyboardsounds und schmonziger Balladen. Ein Song wie "Lion’s den" hätte auch in eine dieser unzähligen Teeniekomödien gepasst, die es damals gab.
Keine Ahnung, wer sich so was Einfallsloses heutzutage noch kaufen soll. Das einzige besondere bleibt die Stimme und die klingt, als hätte eine Horde Hairsprayrocker Michael Jackson vergewaltigt. Aua.
Dezember 2006
Metal OWL - 6. Jan, 16:04