Donnerstag, 3. September 2009

J.B.O. • I don't like Metal, I love it!


Comedy Metal


Es ist schon recht erstaunlich, wie lange die selbsternannte Rosa Armee Fraktion jetzt schon vor sich hin wurschtelt und witzelt. Mir persönlich sind die Alben der Combo immer meterweit am Arsch vorbei gegangen. Hier und da mal einen Song auf einer Party hören und zusammen im Pulk mitgröhlen war schon okay, tiefer ging mein Interesse nicht. Das wird sich auch mit vorliegendem neuen Output nicht ändern. Kann man sich im ersten Durchlauf ein Grinsen hier und da durchaus nicht verkneifen offenbart sich die ganze Schalheit des ewig gleichen Witzes bereits im zweiten Durchlauf. Ein Lied covern und mit einem silbengetreuen Nonsenstext zu veralbern genügt auf lange Distanz nicht. Das ständige Gegenargument: "Aber die können doch immerhin auch als Musiker richtig was!" kann man so auch nicht stehen lassen. Ein Eigengewächs wie "Hitler hatte keinen Sex" (was für eine neue Erkenntnis...) kann einfach nicht gegen die Coverstücke anstinken und erinnert zudem auch noch fatal an uralten Spaß-Crossover der Marke GREEN JELLY.

Dann ist das Album auch noch so ungeschickt arangiert, das die stärksten Stücke (der Titeltrack und die "D.I.S.C.O."-Variante "M.E.T.A.L") gleich zu Anfang verbraten werden und sich das Niveau dann kosequent nach unten arbeitet und in einem Block mit Ossi gegen Wessi - Liedern gipfelt, was an Einfallslosigkeit und Abgeschmacktheit nicht mal vom Rekord-Epileptiker Mario Barth getoppt werden kann. Das okaye "Es muss ein Rock durch Deutschland gehen" reicht dann am Schluß auch nicht mehr zur Versöhnung. Wer so eine Platte witzig findet guckt auch den ganzen Tag Comedy Central und sammelt Porzellanpuppen. Ich rate eher zu TENACIOUS D. oder Rainald Grebe. Die können sowas.
Angelus Tenebrarum (Gast) - 22. Jan, 01:30

J.B.O.

Ich muss dem Schreiberling leider zustimmen.
Ich war mal eine ganze Zeit "Fan" von J.B.O. und habe diverse
Alben gekauft.
Was die sich aber hier geleistet haben, ist bestenfalls nur schlecht,
wenn nicht gar grausam.
Lieblos arrangierte Stücke, Texte ohne Sinn und liebloses
Instrumentengequäle.
Von mir aus gibt es da auch ne glatte 5.
Man sollte aufhören, wenn einem nichts mehr einfällt....

Tom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

J.B.O.
Ich muss dem Schreiberling leider zustimmen. Ich war...
Angelus Tenebrarum (Gast) - 22. Jan, 01:30
Na ja...
...wenn ein Satz wie "Wenn man schon einen ausgelatschten...
Becks (Gast) - 15. Aug, 22:55
So siehts aus...
Ich kann mich deiner Rezension leider nur anschließen...
Tobi (Gast) - 4. Jun, 14:09
MANIA • Forces of evil
Thrash Thrash ist wieder salon- bzw. konzertsaalfähig...
Metal OWL - 25. Dez, 18:42
Path of golconda • Return
Dark Metal/Swedish death Hoppla, ist das Satyr,...
Metal OWL - 25. Dez, 18:35

Suche

 

Status

Online seit 5699 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 01:30

Credits


@ mySpace
Metalforum OWL
News & Interna
Ortstermin
Reviews ABC
Reviews BÜCHER
Reviews DEF
Reviews DVDs
Reviews GHI
Reviews JKL
Reviews MNO
Reviews PQR
Reviews STU
Reviews VWXYZ
Termine in OWL
Über METAL OWL
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren