Mittwoch, 27. Mai 2009

ERADICATOR • The atomic blast


Thrash


Eigentlich machen sie alles richtig: guter Name, klassisches Artwork und der richtige Stil zur richtigen Zeit. Und ERADICATOR aus dem Sauerland verstehen klassischen Thrash auch durchaus kompetent zu zocken.
Leider kriegen sie es überhaupt nicht hin, einen zu begeistern und für sich einzunehmen. Nichts ist neu, originell oder zumindest mit einer eigenen Note versehen. Wenn man schon einen ausgelatschten Stil bedient, sollte man zumindest irgendetwas zum Thema hinzufügen können. Das gelingt ERADICATOR nicht. Sogar bei den Texten bedient man sich Schema F bis zum Erbrechen („Thrashing through the pit“). Dazu kommt die mangelnde Energie. „The atomic blast“ wirkt eher wie ein Geburtstagsfeuerwerk: nett anzuschauen, aber der Grad an nachhaltiger Verwüstung hält sich in Grenzen. Die Band versteht es nicht, ihre jugendliche Energie, soweit vorhanden, und die Aggression, die man für solche Mucke braucht zu transportieren. Ich hab schon Staubsaugergebrauchsanleitungen gehört, die mit mehr Power vorgetragen worden sind.
Technisch geht das in Ordnung, aber Leidenschaft ist das nicht.
Tobi (Gast) - 4. Jun, 14:09

So siehts aus...

Ich kann mich deiner Rezension leider nur anschließen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dieser CD, da ich sie mir auf gut Glück gekauft hatte. Immerhin hat sie in der Rock-Hard eine recht gute Kritik bekommen und ich wollte einfach mal etwas experimentierfreudig sein. Naja - vielleicht beim nächsten Mal...

Becks (Gast) - 15. Aug, 22:55

Na ja...

...wenn ein Satz wie "Wenn man schon einen ausgelatschten Stil bedient, sollte man zumindest irgendetwas zum Thema hinzufügen können." über Thrash Metal fällt, denkt der Autor bei Nennung dieses Stils anscheinend eh zuerst an Pantera. Und die haben (genau wie Machine Head) damals schon zuviel hinzugefügt.
Das Album ist schon in Ordnung. Kein Meisterwerk, aber wer Innovation will, soll sich in anderen Genres umhören. Und wer Bay Area Thrash hören will, der kann sich noch genug andere Neuerscheinungen reinziehen. ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

J.B.O.
Ich muss dem Schreiberling leider zustimmen. Ich war...
Angelus Tenebrarum (Gast) - 22. Jan, 01:30
Na ja...
...wenn ein Satz wie "Wenn man schon einen ausgelatschten...
Becks (Gast) - 15. Aug, 22:55
So siehts aus...
Ich kann mich deiner Rezension leider nur anschließen...
Tobi (Gast) - 4. Jun, 14:09
MANIA • Forces of evil
Thrash Thrash ist wieder salon- bzw. konzertsaalfähig...
Metal OWL - 25. Dez, 18:42
Path of golconda • Return
Dark Metal/Swedish death Hoppla, ist das Satyr,...
Metal OWL - 25. Dez, 18:35

Suche

 

Status

Online seit 5698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 01:30

Credits


@ mySpace
Metalforum OWL
News & Interna
Ortstermin
Reviews ABC
Reviews BÜCHER
Reviews DEF
Reviews DVDs
Reviews GHI
Reviews JKL
Reviews MNO
Reviews PQR
Reviews STU
Reviews VWXYZ
Termine in OWL
Über METAL OWL
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren