STATETROOPER • The Calling

AOR
STATETROOPER sind eine Band, die es nie geschaftt hat. Ist aber auch kein Wunder.
Mitte der Achtziger hat sich dieser Haufen gegründet, um der Welt bzw.dem Tonträgermarkt ein paar weitere sinnlose Releases aufs Auge zu drücken. Belangloser Rock, der eigentlich Hard sein soll und grausame Balladen. Nein danke!
Aber von vorne. Erst mal musste ich lachen. Manche Bands sollten sich einfach nicht fotografieren lassen. Aber egal, unsereins lääst sich auch von fiesen Frisuren nicht schocken, sondern wartet erst mal ab. Zu Anfang rockt die Platte auch ganz nett los. Aber dann macht Sänger und Bandgründer Gary John Barden das Maul auf. Der Typ klingt, als hätte er die Gesangsspuren auf dem Klo gemacht. Als er Verstopfungen hatte. Da helfen auch 08/15-Backgroundchöre nix.
Hat man sich dann damit abgefunden und ignoriert auch die langweiligen Arrangements, lässt einen spätestens die Ballade "Love lies bleeding" zur Stop-Taste stürmen. Ich dachte, so eine unsägliche Zuckerscheisse hätte man irgendwann verboten. Schlimm sowas.
Genrefreunde sollte gaaanz vorsichtig im Laden reinhören, ob sie was damit anfangen können, allen anderen rate ich: Finger weg!
August 2004
Metal OWL - 9. Dez, 14:24