HELLOWEEN • Light the universe EP
Melodic Metal
Quasi als Brücke zwischen "Keeper 3" und dem kommenden Livealbum schmeißen die Kürbisköppe noch fix eine 4-Track-EP auf den Markt.
- "Light the universe" kennt man schon. Candice Night haucht sich einen und HELLOWEEN dümpeln dazu im Midtempo. Eingängig, aber nichtssagend. Komische Wahl für eine Single.
-"If I could fly" bietet einen Ausblick auf die Live-Scheibe. Aufgenommen in Sao Paolo, die Band spielt tight, die Instrumente und das Publikum sind gleichermassen gut eingefangen. Guter Appetizer
-"Revolution", eigentlich die einzige Existenzberechtigung dieser EP. Bisher nur auf der Japanversion von "Keeper 3" erhältlich. Aber wenn ein Song es nicht schafft in die reguläre Tracklist einer Doppel-CD zu kommen, dann hat das seinen Grund: Mittelmass.
- "Track 4" ist die humorvolle Umschreibung für das Video zu "Light the universe". Nett gemacht, durchaus athmosphärisch in einer ollen Burg gedreht. Wenigstens wird das Keeper-Konzept endlich mal aufgegriffen. Macht den Song allerdings auch nicht besser...
Fazit: Nur für Alleshabenmüsser.
Oktober 2006
Weitere Reviews:
Metal OWL - 2. Jan, 01:03